Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranlagungsart Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veranlagungsart Fehlermeldung

    Hallöchen, ich bin neu hier. Ich habe große Hoffnung, dass mir jemand bei der folgenden Fehlermeldung helfen kann:
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Sorry, da habe ich zu schnell abgeschickt:
    Also wir sind verheiratet, leben in einem Haushalt mit 2 Kindern. Mein über meinen Mann sind wir bei Elster angemeldet, ich habe mich natürlich mit angegeben.
    Sind beide berufstätig,er in Lohnsteuerklasse 3,ich in 5.
    ​​​​​​Beide Kinder sind in der Anlage Kind angegeben und wir beide als leibliche Eltern angegeben.

    Vielen Dank schon Mal

    Kommentar


      #3
      Der Fehler muss in einer Anlage Kind liegen. Bei Zusammenveranlagung alles rausnehmen, was mit Übertragung von Kinderfreibeträgen zu tun hat. Oder Anlage AV für die Riesterrente.

      Kommentar


        #4
        Der Fehler muss in einer Anlage Kind liegen
        Nein, der Fehler betrifft die Angaben zu den Kindern in der Anlage AV (Riesterverträge). Da stehen die Kinder in der falschen Zeile.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          habe beide Anlagen noch mal durchgeschaut. Ich habe da nix angekreuzt oder angegeben.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Es geht nicht um die Anlagen Kind, sondern um die Anlage AV !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank Charlie24, habe da nach geschaut und die Kinder von Zeile 16 in Zeile 17 geschoben. Die Fehlermeldung bleibt leider

              Kommentar


                #8
                Habt ihr beide einen Riestervertrag oder nur einer von euch ?
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Nur mein Mann hat einen Riestervertrag.

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Null hast du nirgendwo eingetragen ? Zum Beispiel in Zeile 18 ?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Es geht hier im Veranlagungszeitraum 2022 konkret um die Zeile 18 der Anlage AV.
                      Die kann nur bei Einzelveranlagung ausgefüllt werden.

                      Der Eintrag in Zeile 18 der Anlage AV muss raus (da Du ja Zusammenveranlagung angegeben hast). - auch eine Angabe von 0 ist zuviel .
                      Der Fehler muss in Zeile 18 liegen, sonst würde eine andere Fehlermeldung kommen.

                      grafik.png



                      Gruß
                      Sepp
                      Zuletzt geändert von Sepp; 24.03.2023, 14:39.

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank, Charlie24 und Sepp Ich hatte tatsächlich eine Null eingetragen. Jetzt gibt's keinen Fehler mehr!!!!
                        1000Dank!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X