Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stef - LOGIN bei IAA Plus Sicherheitsstick Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stef - LOGIN bei IAA Plus Sicherheitsstick Zertifikatsdatei

    Guten Tag, zum LOGIN bei IAA Plus benutze ich derzeit eine Zertifikatsdatei auf dem PC. Zum Einloggen gebe ich den Pfad an und das zugehörige Passwort. (auch bei mein Elster kann ich mich im übrigen mit dem Zertifikat und dem Passwort einloggen.) Jetzt möchte ich zusätzlich einen Sicherheitsstick zum einloggen für die IAA Plus. Den Stick habe ich bereits, die Software (Elsterauthenticator) ist auch auf dem Rechner. Beim Klick auf "Bei Mein Elster einloggen" komme ich auf die Seite wo ich klicken kann "Weiter mit ElsterAuthenticator". Leider erscheint dann eine Fehlermeldung "Auf dem Token ist kein Zertifikat hinterlegt" . Leider ist ab dort die MeinElster Hilfe für mich nicht mehr verständlich was genau zu tun ist, um mein Zertifikat auf den Stick zu bekommen. Zugriff auf Stick ist vom Rechner aus leider nicht möglich. Danke für Hilfe und schöne Grüße Stef
    Danke Stef

    #2
    Warum doppelt ? https://forum.elster.de/anwenderforu...122#post423122
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X