Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Anlage Kind gebraucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei Anlage Kind gebraucht!

Hallo,
    es wäre super, wenn mir eine/r weiterhelfen könnte.
    In der Anlage Kind habe ich eingetragen dass mein Sohn noch kein Studium oder Ausbildung abgeschlossen hat (Zeile20)
    Auch die folgenden Fragen (Erwerbstätigkeit) habe ich mit Nein beantwortet - Zeile 21 und 22.
    Ich habe es auch mit keine Angabe probiert, aber gleiche Fehlermeldung

Trotzdem erscheint folgende Fehlermeldung:
    Fehler innerhalb der SeiteIch weiß leider nicht weiter - vielen Dank für Hilfe!
    LG, Karen

Ich habe das Thema freigeschaltet, sonst kann das ja niemand lesen. Wenn zu viele Links hinterlegt werden, sperrt die Software Beiträge automatisch.

in den Zeilen nach der Zeile 20 dürfen keine Angaben gemacht werden, also alles auf keine Angabe belassen bzw umstellen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke fürs Freischalten, aber Fehlermeldung für Zeile 21 bleibt leider.

Kommentar

Keine Angabe gilt für die Zeilen 21, 22 und 23.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank - jetzt habe ich Zeile 20 auf Nein, alle anderen auf keine Angaben, nun ist Elster zufrieden!

Kommentar

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings hat meine Tochter eine schulische Ausbildung im letzten Sommer abgeschlossen und direkt im Anschluss eine weitere schulische Ausbildung begonnen. Wenn ich jetzt also "ja" bei 20 angebe und den Rest verneine oder in den Feldern "keine Angabe" stehen habe, dann bringt mir Elster einen Fehler. Aber sie ist nicht erwerbstätig- kein Minijob, keine Ausbildungsvergütung. Ich zahle Schulgeld + Unterhalt und bekomme auch noch Kindergeld für sie.

Kommentar

Zitat von A.E. Beitrag anzeigen
              Wenn ich jetzt also "ja" bei 20 angebe und den Rest verneine oder in den Feldern "keine Angabe" stehen habe, dann bringt mir Elster einen Fehler.
              Es gilt die gleiche Logik. Wenn bei 20 die Antwort Ja ist, bei 21 aber Nein, so dürfen bei 22 und 23 keine Angaben gemacht werden, auch nicht Nein.

Kommentar

Danke für´s antworten! Jetzt ist für Elster alles gut..
                Warum das ganze dann als Fehler angezeigt wird erschließt sich mir trotzdem nicht, denn grundsätzlich ist "Nein" ja nicht wirklich falsch, nur überflüssig.
                Naja, warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

Ich danke dir!

Kommentar

Lädt...
                X