Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das Formular Anlage G für 2022?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo ist das Formular Anlage G für 2022?

Hallo liebe Leute,

ich gabe bereits Est 1A, EÜR und UST für 2022 fertig gemacht. Es fehlt nur noch die Anlage G für 2022. Leider finde ich sie bei den Formularen nicht. Es wird das Jahr 2022 nicht angezeigt. Das aktuellste Jahr ist 2021, das ich bereits letztes Jahr schon ausgefüllt habe.
    Ich würde die Analge G sehr gerne über Elster ausfüllen. Kann nur ich sie n icht auffinden?
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße

Takiusagi

Du musste auf der Startseite von der Ekst.-Erklärung 2022 links unten das Oberste der 3 Symbole anklicken und kannst dann das Formular G auswählen.
    grafik.png
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Es fehlt nur noch die Anlage G für 2022
      Die Anlage G ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung. https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

Die Gewerbesteuererklärung für 2022 wird erst übermorgen freigeschaltet. https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ah, vielen lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen!
        Ich hab die Anlage G über die Einkommensteuererklärung gefunden dank der Hilfe von User HundKatzeMaus. Ich warte aber lieber bis übermorgen, wenn Anlage G 2022 freigeschaltet wird.

Kommentar

Zitat von Takiusagi Beitrag anzeigen
          Ich warte aber lieber bis übermorgen, wenn Anlage G 2022 freigeschaltet wird.
          Die Anlage G ist seit Anbeginn Teil von ESt 1 A für 2022.

Wie Charlie schreibt, wird übermorgen die Gewerbesteuer 2022 freigeschaltet.

Dass das verschiedene Dinge sind, ist dir hoffentlich klar. Welches von beiden du suchst, musst du selbst wissen.

Kommentar

Vielen Dank multi! Jetzt ist alles klar!

Kommentar

Lädt...
            X