Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerjahresbescheinigung Ehepartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerjahresbescheinigung Ehepartner

    Guten Abend zusammen,

    ich mach die Steuer für meine Frau und mich. Ich habe den Entsprechenden Freischaltcode für meine Frau bei Elster beantragt und erhalten und auch eingegeben. Ich bin aber zu doof ihren Lohnsteuerjahresausgleich zu bekommen. Meinen habe ich aber wie, wo und was muss ich machen um den ihrigen zu erhalten?

    #2
    Meinen habe ich aber wie, wo und was muss ich machen um den ihrigen zu erhalten?
    Du kannst ihre Bescheinigungen unter Bescheinigungen anderer Personen einsehen. Um die Zeit müsste ja alles vorliegen.

    Du musst deinen Abrufcode verwenden. Für die Übernahme in die Einkommensteuererklärung musst du dort die Personen

    nacheinander abrufen. Es gibt einen extra Reiter für andere Personen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke! Hat geklappt. Aber wie kann ich denn nun diese Anlagen in die Erklärungen übernehmen. Dazu finde ich keine Möglichkeit. Ich dachte jetzt an irgend ein Button "in Erklärung übernehmen" oder so. Oder muss ich alles manuell übertragen?

      Kommentar


        #4
        Oder muss ich alles manuell übertragen?
        Nein, musst du nicht. Du öffnest den Entwurf deiner Einkommensteuererklärung und startest die Übernahme über den

        Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten. Zuerst für dich unter Meine Bescheinigungen, falls nicht bereits erfolgt

        und dann für deine Frau unter Bescheinigungen für andere Personen.

        Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X