Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei EÜR wo in Anlage G eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei EÜR wo in Anlage G eintragen

    Ich habe zwei Gewerbetriebe als Einzelunternehmer (so mein Verständnis), der eine macht Plus der andere Minus. Jetzt habe ich beide Beträge als einzelne Einträge unter Zeile 4 angegeben. Da passiert aber nichts. D.h. es wird keine gesamt Minus angezeigt.
    Wenn ich dagegen unter Zeile 6 bei "Weitere Betriebe" die beiden Einträge vornehme wird am Ende der Zeile 6 bzw. dieses Abschnitts mir eine negative Summe angezeigt, die Korrekt ist.
    Wo muss ich jetzt meine Einträge machen unter Zeile 4 oder Zeile 6?

    #2
    Leider funktioniert ja Elster im Moment nicht, ich kann das also nicht nachstellen. Aber wenn das Programm Deine Eingaben so akzeptiert hat und den Verlust richtig in der Steuerberechnung berücksichtigt, dann gibt es da meiner Meinung nach kein Problem.
    Eine Alternative wäre, den zusammengefassten Betrag in Zeile 4 einzutragen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Leider funktioniert ja Elster im Moment nicht, ich kann das also nicht nachstellen. Aber wenn das Programm Deine Eingaben so akzeptiert hat und den Verlust richtig in der Steuerberechnung berücksichtigt, dann gibt es da meiner Meinung nach kein Problem.
      Eine Alternative wäre, den zusammengefassten Betrag in Zeile 4 einzutragen.
      Aus Fehlern lernt man. Ich habe also beide Beträge in Zeile 6 eingegeben. Die Prüfung hat keine Beanstandung erbracht. Als ich dann aber mir eine vorläufige Steuerberechnung geben lassen wollte, kam die Meldung, dass Einträge in Zeile 6 vorhanden waren obwohl in Zeile 4 nicht angeben wurde. So habe ich die Eintragungen entsprechend vorgenommen und tatsächlich hat Elster dann in der Steuerberechnung die Gewinne aus dem einen Gewerbebetrieb gegen die Gewinne des zweiten Gewerbebetriebs verrechnet.

      Kommentar

      Lädt...
      X