Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Dank und Ausdruck der Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeiner Dank und Ausdruck der Formulare

    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob hier das das richtige Forum dafür ist.
    Erstens möchte ich allen dafür Danken, die mir in den letzten Tagen und Wochen mit der Beantwortung meiner teilweise vielleicht auch dummen Fragen geholfen haben, meine 7 Elster Formulare auszufüllen, so dass ich sie nun, nach dem die Prüfung mir gezeigt hat, dass keine Fehler mehr vorhanden sind, abschicken kann. Einen besonderen Dank möchte ich
    @ Charlie24 richten - Danke!

    Eine letzte Frage habe ich. Die Formulare, die ich nun abschicke, kann ich die so Ausdrucken, dass mir am Zeilen Anfang auch die Zeilennummer ausgedruckt wird. Also so zu sagen ein Ausdruck wie früher die grauen Formulare aussahen und wie man es auch vom Steuerberater für die eigenen Unterlagen erhält.
    Wenn ja, wie und wo geht das.
    Wenn nein, gibt es die Möglichkeit, dieses Wunsch als to do an die Finanzverwaltung zu übermitteln, so dass die es auch umsetzen?

    Also nochmals vielen Dank für alles!

    #2
    Nein, ein Ausdruck wie in den Formularen ist nicht möglich. Es ist offenbar auch nicht gewollt. Sicher sind die vielen Jahre, die es Elster jetzt gibt, schon viele andere auf diese Idee gekommen.

    Du kannst aber grundsätzlich Vorschläge an die Elster-Hotline senden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Nein, ein Ausdruck wie in den Formularen ist nicht möglich. Es ist offenbar auch nicht gewollt. Sicher sind die vielen Jahre, die es Elster jetzt gibt, schon viele andere auf diese Idee gekommen.

      Du kannst aber grundsätzlich Vorschläge an die Elster-Hotline senden.
      Danke für deine Antwort. Ist dir bekannt warum es vielleicht nicht gewollt wird. Einen sachlichen Grund kann es nicht geben, außer die anderen Softwarehersteller drohen mit Klagen - oder?

      Kommentar


        #4
        Im Übertragungsprotokoll stehen aber die Zeilennummern mit drin. Nur die Formatierung entspricht nicht den Papierformularen,

        ist aber im PDF-Format recht gut lesbar. Der Vorabausdruck des Entwurfs ist hingegen eher schlecht formatiert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ist dir bekannt warum es vielleicht nicht gewollt wird.
          Wir nehmen an, dass man sich in der Webanwendung bewusst von den Papierformularen lösen wollte. Natürlich dürfte die Steuerverwaltung

          auch auf die amtlichen Papierformulare drucken, die kommen ja schließlich von dort. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Wenn Du es unbedingt willst, musst Du leider ein kommerzielles Programm erwerben. "Elsterformular" gibt es ja nicht mehr.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              "Elsterformular" gibt es ja nicht mehr.
              Auch die Druckvorschau bei ElsterFormular entsprach nicht den Papierformularen, sondern dem Übertragungsprotokoll.

              Das galt auch für den Ausdruck der komprimierten Steuererklärung, die inzwischen nicht mehr angeboten wird.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X