Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Freiberufler Webdesigner Informationen zur Festsetzung der Vorauszahlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Freiberufler Webdesigner Informationen zur Festsetzung der Vorauszahlungen?

Als freiberuflicher Webdesigner erwarte ich in diesem Jahr nicht viel zu verdienen, da ich noch viel Arbeit vor mir habe, um mein Portfolio aufzubauen und zu lernen, wie ich am besten Kunden finde. Dennoch werde ich Ausgaben haben, die mit der Aufrechterhaltung von Cloud-Zahlungen und der Vermarktung meiner Arbeit zusammenhängen.

Nächstes Jahr könnte ich anfangen, einige Kunden zu bekommen, aber auch hier habe ich keine Ahnung, wie hoch mein Einkommen sein wird, während die Ausgaben steigen könnten.

Welche voraussichtlichen Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit kann ich in diesem Szenario für beide Jahre angeben, und welchen Betrag an Sonderausgaben und Steuerabzügen sollte ich voraussichtlich angeben?

Es geht wahrscheinlich um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.

Einkünfte = Einnahmen - Ausgaben.

Die Sonderausgaben werden nicht so erheblich sein. Vorauszahlungen werden bei einem erwarteten Verlust sowieso nicht festgesetzt, also wirken sich ja auch die Sonderausgaben nicht aus.

Grundsätzlich sind natürlich realistische Angaben zu machen. Aber wenn Du nicht noch als Angestellter arbeitest, dann kannst Du die Sonderausgaben und die Steuerabzüge auch weglassen.

Kommentar

Lädt...
    X