Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlastungbetrag Alleinerziehende wird nicht berechnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entlastungbetrag Alleinerziehende wird nicht berechnet

Hallo zusammen,

ich habe bei der Anlage Kind alle Angaben für den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende gemacht. Mein Nochmann ist zum zum 31.07.2022 ausgezogen insofern möchte ich den Entlastungsbetrag ab dem 01.08.2022 geltend machen, so habe ich es auch in der Erklärung angegeben. Nach aktueller Rechtsprechung sollte das ja jetzt auch unterjährig möglich sein wenn ich die Einzelveranlagung wähle. In der Prüfung wird mir auch kein Fehler angezeigt in der Berechnung wird der Betrag allerdings nicht berücksichtigt.
    Kann es sein, dass diese Gesetzesänderung noch nicht im Programm hinterlegt ist?

Vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße Kiara

Kann es sein, dass diese Gesetzesänderung noch nicht im Programm hinterlegt ist?
    Das kann durchaus der Fall sein. Änderungen aufgrund einer geänderten Rechtsprechung der Finanzgerichtsbarkeit werden manchmal

erst mit großer Verzögerung im Steuerberechnungsmodul umgesetzt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X