Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300€ Energiepreispauschale bei Nebenjob der Frau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

300€ Energiepreispauschale bei Nebenjob der Frau

Hallo, bisher habe ich immer nur meine Erklärung ohne Probleme über Elster gemacht, da ich Alleinverdiener war. Seit dem letzten Jahr , hat meine Frau einen 520€ Minijob, Hierfür habe ich auch die 300€ Energiepreispauschale eingefordert, da diese nicht von Ihrem Klein-Arbeitgeber geleistet wurde. Heute sind die Bescheiddaten gekommen. Wo sollten diese 300€ auftauchen? Ich habe hier eine Zahl unter Arbeitnehmer Pauschbetrag bei meiner Frau, ist das das Energiegeld? Vielen Dank

Warte mal den richtigen Papierbescheid morgen ab. Es kann sein, dass das da besser und klarer dargestellt ist, als in den bloßen Bescheiddaten.

Kommentar

Ich habe hier eine Zahl unter Arbeitnehmer Pauschbetrag bei meiner Frau, ist das das Energiegeld?
      Wenn der Minijob auf Lohnsteuerklasse abgerechnet wird - und nur dann gibt es den Arbeitnehmer-Pauschbetrag - musste man doch in

der Steuererklärung nichts angeben oder anfordern ? Wenn die EPP nicht vom AG ausbezahlt wurde, fehlt der Großbuchstabe E auf

der Lohnsteuerbescheinigung. Die 300,00 € müssten in den Bescheiddaten eigentlich offen ausgewiesen sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die Papier form ist da. Hier sind die 300€ für meine Frau Korrekt ausgewiesen. Danke

Kommentar

Lädt...
        X