Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatanteile Kfz + Tel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privatanteile Kfz + Tel.

    Hello around,
    ich mache meine Steuerklärung 2022 zum erstenmal selber mit 'elster'. uff - stöhn ... gewerbetreibend/selbständig

    FRAGE: ich habe eine Event-Agentur, mein PKW ist geleast. Pro Quartal buche ich EUR 500 "priv, Kfz-Nutzung" auf die Konten 4645/2130 (ohne MwSt.)
    Muß ich in der "Gewinnermittlung nach § 4 ABS. 3 ESTG" darüber hinaus noch zusätzlich Einnahmen als 'Privatanteile" angeben (4639+4645+4646)?
    Wenn ja, wie/woraus errechne ich diese Beträge????

    Ich danke und freue mich auf eure Hilfe :--))
    LG Felicitas


    #2
    Hallo flossfahrt,
    ich verschieb dich mal ins passende Unterforum Mein Elster da wird dir eher geholfen.

    Tschüß
    In deinem gewählten Unterforumg geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Kommentar


      #3
      danke holzgoe, bin erst seit heute hier und muss mich erst zurecht finden. meine registrierung war gestern schon mal ein fiasko :--((( und die techn. hotline war auch keine hilfe!!!
      ich bin eine frau!!!!! doch das foto ist männlich - ohjeohje ... jetzt mach ich mich mal auf die suche nach dem Unterforum - kann ich dir da nochmal begegnen, wenn ich nicht weiter weiß? LG Felicitas (kann ich aus 'flossfahrt' auch wieder 'felicitas' machen????)

      Kommentar


        #4
        geht schon los!!! jetzt bin ich hier in 'mein elster' sehe aber meine antwort an dich von soeben(!!!) nicht. ggrgrgrgrgätzätz

        Kommentar

        Lädt...
        X