Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage löschen

Hallo Ihr,
    ich habe in die 2022er ESt Erklärung 2 KAP-Anlagen eingefügt (Ehemann, Ehefrau) und möchte jetzt NUR EINE der beiden löschen. Wie geht das ?

maksimilian

Wie geht das ?
    Im Elster Anwenderforum geht es sicher nicht ! Wird die Erklärung mit Mein ELSTER erstellt ?

Dort findest du auf der Startseite der Anlage KAP neben den Namen jeweils ein Papierkorbsymbol. Damit kannst du alle Einträge

für einen der Ehegatten löschen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, Charlie24, für die schnelle Antwort und die Lösung. Sorry, ich hatte nicht unterschieden zwischen ElsterFormular und Mein ELSTER. Wer benutzt denn noch das Formular!

Kommentar

Sorry, ich hatte nicht unterschieden zwischen ElsterFormular und Mein ELSTER. Wer benutzt denn noch das Formular!
        Nein, du hast im Unterforum für das Anwenderforum selbst geschrieben. Hier geht es um folgende Themen :

Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

Ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, Charlie24, da hatte ich versehentlich die falsche Stelle zum Posten ausgewählt.

Kommentar

Lädt...
          X