Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung ist nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung ist nicht möglich

    Hallo,
    ich versuche gerade mich für ein neues Benutzerkonto zu registrieren. Ich erhalte die Fehlermeldung 082005205, die Identifikationsnummer soll schon bei einem Benutzerkonto existieren.
    Das vorher bestehende Benutzerkonto habe ich gelöscht, da es ein gemeinsames Konto war, Zusammenveranlagung. Nach der Trennung müssen wir ja getrennt unsere Steuererklärungen abgeben.
    Die Abfrage bestehender Benutzerkonten ergab nur die nicht abgeschlossene Registrierung. Was kann ich jetzt machen?

    Vielen Dank und schönen Abend!

    #2
    Das vorher bestehende Benutzerkonto habe ich gelöscht, da es ein gemeinsames Konto war,
    Es gibt bei Mein ELSTER kein gemeinsames Konto ! Wenn es auf deine ID registriert war, hättest du dir das Löschen sparen können.

    Es gibt offenbar eine begonnene aber nicht abgeschlossene Registrierung. Also entweder abschließen oder ebenfalls löschen und neu beginnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok mit gemeinsam meinte ich, dass ja beide ID im Benutzerkonto hinterlegt waren. Ich dachte, dass mit dem Löschen des Kontos beide IDs wieder "freigegeben" sind. Dem ist leider nicht so. Ich konnte mit meiner ID die Registrierung abschließen.
      Die Registrierung des Benutzerkontos mit der ID meines Ex kann nicht abgeschlossen werden, da seine ID einem Benutzerkonto schon zugeordnet sein soll. Wie kann ich die begonnene Registrierung löschen? habe nur per Email die Fehlermeldung bekommen.

      Kommentar


        #4
        Dein Ex sollte sich um sein Zertifikat selber kümmern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Astrid D Beitrag anzeigen
          Ok mit gemeinsam meinte ich, dass ja beide ID im Benutzerkonto hinterlegt waren.
          Falls du damit meinst, dass dort ein Profil für die Zusammenveranlagung angelegt war, ist das völlig unabhängig davon, dass ein persönliches Konto einer einzelnen Person und deren Steuer ID gehört.
          Wem gehörte denn das gelöschte Konto?

          Kommentar


            #6
            Danke multi,
            Das gelöschte Konto hatte ich angelegt. Meine neue Registrierung hat geklappt. Die Briefe sind auf dem Weg.
            Mir fällt gerade ein, dass wir vor Mein Elster schon ein Zertifikat hatten, um mit dem Elsterprogramm zu arbeiten. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob dabei evtl. die ID von neinem Mann hinterlegt war.
            Ich glaube beim Umstieg auf mein Elster habe ich nichts "gelöscht", da ja das Zertifikat ungültig wurde.
            Wie kann ich das herausbekommen?

            Kommentar


              #7
              Wenn es dein Konto war, haben die Probleme mit der Registrierung des Ex nichts damit zu tun.

              Er hatte offensichtlich schon früher ein Elsterkonto, ggfs das von dir vermutete. Deins kann es ja nicht gewesen sein.
              Es gab natürlich keinen Grund, für den Wechsel von Elsterformular auf Mein Elster das Konto zu wechseln, da wurde nichts ungültig.

              Er soll, so die damals verwendete E-Mail-Adresse noch existiert, die Zugangserneuerung nutzen.

              Kommentar


                #8
                Ok, dann habe ich beim Wechsel wohl was falsch gemacht. Ich versuche es mit einer anderen Email Adresse herauszufinden.
                Danke und schöne Ostern

                Kommentar

                Lädt...
                X