Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 - Kapitalerträge, die der tariflichen Einkommensteuer unterliegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bitte um Eure Hilfe:
    ELSTER-Formular zeigt mir folgenden Fehler an in:

(nicht in den Zeilen 7, 18 und 19 der Anlage KAP sowie in den Zeilen 6 und 14 der Anlage KAP-BET enthalten)

Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Wenn für laufende Einkünfte aus einer unternehmerischen Beteiligung an einer Kapitalgesellschaft die Anwendung der tariflichen Einkommensteuer beantragt werden soll, so müssen die Angaben zur Gesellschaft und der Antrag gemeinsam angegeben werden (Anlage KAP (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)).

will, dass ich in Zeile 31 + 32 Einträge vornehmen.
    ALLE vorhergehenden Felder (27-30) haben als Eintrag 0.
    Was läuft da schief, was mache ich falsch, wenn überhaupt.

ALLE vorhergehenden Felder (27-30) haben als Eintrag 0.
    Was sollen die 0-Werte ? Die sind allenfalls in den Zeilen 16 und/oder 17 gefragt. Wenn es diese Erträge nicht gibt, lässt man die Felder leer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ok die "0" heraus genommen und auf "Prüfen" geklickt - er will immer noch die Einträge in Zeile 31 + 32

Kommentar

Aktueller Fehler

Kommentar

Wenn es keine laufenden Einkünfte aus einer unternehmerischen Beteiligung an einer Kapitalgesellschaft gibt,

darf auch die Zeile 32 keine Werte enthalten, auch keine 0-Werte !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

tatsächlich da war noch bei Zeile 32 unterhalb der Schreibzeile hinsichtlich des Nahmens des Unternehmens eine NULL und gut ist es - danke für die rasche Hilfe.

Kommentar

Lädt...
            X