Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Zinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländische Zinsen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Festgeldkonto bei der französischen CA. Steuern werden nicht einbehalten, da es keine deutsche Bank ist. Gehe ich richtig davon aus, dass der richtige Ort für die Zinsen in Anlage KAP Seite 5 Zeile 19 ist? Mehr ist nicht zu tun, die Anlagen KAP-BET und KAP-INV sind für mich irrelevant?

    Muss ich es eigentlich angeben, wenn ich auch mit Zinsen unter dem Pauschbetrag bleibe?

    Danke euch!

    #2
    Gehe ich richtig davon aus, dass der richtige Ort für die Zinsen in Anlage KAP Seite 5 Zeile 19 ist? Mehr ist nicht zu tun,
    Die Zeile 19 ist korrekt. Du musst aber mindestens auch die Zeile 17 ausfüllen. Falls du keine Kapitalerträge im Inland hattest und

    kein Sparer-Pauschbetrag beansprucht wurde, ist dort 0 einzutragen, sonst der im Inland tatsächlich beanspruchte Sparer-Pauschbetrag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Muss ich es eigentlich angeben, wenn ich auch mit Zinsen unter dem Pauschbetrag bleibe?
      Meiner Meinung nach ja, aber da liest man hier auch andere Meinungen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X