Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Pauschale - in Zeile 45 + 47 eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corona-Pauschale - in Zeile 45 + 47 eintragen?

    Ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2022 und wollte die Daten zur Homeoffice-Pauschale eintragen. Dabei fiel mir beim Betrachten meiner Steuererklärung von 2021 auf, dass ich zum einen 73 Tage fürs Homeoffice in Zeile 45 eingetragen habe, aber bei den Werbungskosten Zeile 47 noch mal "Homeoffice 5 € an 41 Tagen". Ich kann das nicht mehr nachvollziehen und es wurde auch nicht beanstandet, aber es kommt mir komisch vor.
    Die Pauschale beträgt ja nun auch 6 €, doch ich bin nicht sicher, ob ich in beide Zeilen etwas eintragen muss.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Zuletzt geändert von Eschl; 07.04.2023, 18:20.

    #2
    Eine Coronapauschale kenn ich nicht

    Die Homeoffice-Pauschale gehört in Zeile 45. Sie beträgt 5 Euro pro Tag. In Zeile 45 wird aber kein Betrag eingetragen, sondern die Zahl der Tage.

    Kommentar


      #3
      Hatte mich verschrieben. Ich meinte die Homeoffice-Pauschale.
      Ich denke, ich bin meinem Fehler auf die Schliche gekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X