Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestätigung der Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestätigung der Übermittlung

    Ich habe am 15.02.2023 eine Steuererklärung übermittelt, aber keine "Bestätigung der Übermittlung" erhalten. Auch ein Steuerbescheid ist nicht eingegangen. An welche Stelle kann ich mich wenden?

    #2
    Hallo HSust,
    vielleicht teilst du uns mal mit welche Steuererklärung du übermittelt hast und mit welchem Programm oder Anwendung du dies gemacht hast.
    Die Finanzämter haben auch erst im März z. Bsp. mit den Erklärungen für 2022 beginnen können.

    Tschüß

    P.S. Hier bist du auch im falschen Unterforum ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Kommentar


      #3
      Es handelt sich um eine Einkommensteuererklärung online über mein Elster. Ich erhielt zwar den Status "erfolgreich übermittelt + Transferticket, aber leider keine Bestätigung der Übermittlung. Sorry, dass ich mich bei meinem ersten Beitrag noch nicht so gut auskenne mit den Unterforen.
      LG

      Kommentar


        #4
        Ich erhielt zwar den Status "erfolgreich übermittelt + Transferticket, aber leider keine Bestätigung der Übermittlung.
        Es gibt eine Postfachnachricht, außerdem wird das Übertragungsprotokoll unter Übermittelte Formulare abgelegt. Das kannst du dort

        mit einem Mausklick auf den Dateinamen links aufrufen und als PDF downloaden. Was willst du denn sonst noch ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Dank, habe alles gefunden!

          Kommentar

          Lädt...
          X