Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendebericht verfügbar auch wenn über externe Software gesendet wurde ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sendebericht verfügbar auch wenn über externe Software gesendet wurde ?

    Ich habe meine Einkommensteuerklärung per SteuerSW übermittelt. Leider ist meine Steuerdatei beschädigt und somit meine Eingaben gelöscht. Kann ich über mein Elsterkonto den Sendebericht, der von der SW ans Finanzamt ging irgendwo abrufen oder beantragen ?

    #2
    Hallo tapelu,

    nein das kannst du leider nicht -> Woher soll dein Elsterkonto wissen, dass du mit einer Software eine Steuererklärung versendet hast?
    Du hast ja bestimmt dein Zertifikat für die Übermittlung benutzt. Da sparst du dir den Ausdruck der übersendeten Erklärung mit eigener Unterschrift.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Kann ich über mein Elsterkonto den Sendebericht, der von der SW ans Finanzamt ging irgendwo abrufen oder beantragen ?
      Nein, das ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. Die Übermittlung wurde nur in deiner Steuerdatei registriert, nicht in Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X