Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich kann nicht ELSTER formular erfüllen :((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich kann nicht ELSTER formular erfüllen :((

    Halo Leute,

    ich verstehe nicht was ist Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge in Anlage N, warum sind es nur Werte ungleich 0 erlaubt ?? Wie viel soll ich hier schreiben ? Is es enhaltene Versorgungsbezüge in Lohnsteuerbescheinigung ?

    Unbenannt.jpg

    und mein Lohnsteuerbescheinigung

    pic1.jpg


    welches nummer ist Zeile 11 ELSTER in mein Lohnsteuerbescheinigung ?


    #2
    Du darfst von der Lohnsteuerbescheinigung nur die Zeilen mit Werten (also größer 0) in Elster eingeben. Bei Elster darfst du keine Nullen eingeben (nur in ganz seltenen Fällen)! Also lösche die Nullen in Elster einfach wieder.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Und die restlichen Zahlen außer Ziff. 3. und 4. kommen in die Anlage Vorsorgeaufwand

      Kommentar


        #4
        Auf Seite 3 der Anlage N ist in deinem Fall überhaupt nichts einzutragen. Warum manche AG alle leeren Felder der Lohnsteuerbescheinigung

        mit 0,00 ausfüllen, ist unverständlich. Korrekt sind die 0,00 nur beim Solidaritätszuschlag unter Nummer 5.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Danke alle Leute, ich verstehe !!
          ich wunsche eine schöne Wochenende
          Grüß

          Kommentar

          Lädt...
          X