Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontowechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontowechsel

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Steuererklärung vor 2 Wochen abgeschickt, nun habe ich aber inzwischen eine neue Kontoverbindung. Was kann ich tun, damit die Erstattung auf der neue Girokonto ankommt?
    LG

    #2
    ... nun habe ich aber inzwischen eine neue Kontoverbindung. Was kann ich tun, damit die Erstattung auf der neue Girokonto ankommt?
    Die Änderung der Bankverbindung dem Finanzamt mitteilen: https://www.elster.de/eportal/formul...bankverbindung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke! Und das wird von dem FA dann vor der Steuererklärung bearbeitet, obwohl der Antrag später rausging?

      Macht es Sinn, die Steuererklärung mit der korrigierten IBAN erneut abzuschicken?
      Zuletzt geändert von PLS; 16.04.2023, 12:09.

      Kommentar


        #4
        Zitat von PLS Beitrag anzeigen
        Macht es Sinn, die Steuererklärung mit der korrigierten IBAN erneut abzuschicken?
        Nach zwei Wochen nicht ohne Rücksprache.

        Ansonsten bitte ich um freundliche Kenntnisnahme, dass wir nur Anwender sind und keine Aussage treffen können, wie und in welcher Reihenfolge irgendein Finanzamt Eingänge bearbeitet.

        Kommentar

        Lädt...
        X