Guten Tag,
ich wohne in Brandenburg, habe Grundstück mit Wohnhaus und verpachtete land- und forstwirtschaftliche Flächen. Laut Anschreiben vom Finanzamt soll ich nur eine Grundsteuererklärung für alles zusammen abgeben.
Habe die Daten des Wohnhauses in GW1 und GW2 eingegeben, die der verpachteten Flächen in GW3. Der einzige Fehler, den elster am Ende auswirft, ist die Angabe der wirtschaftlichen Einheit.
Dort habe ich ja nur diese Auswahl:
- keine Angabe
- unbebautes Grundstück
- bebautes Grundstück
- land- und forstwirtschaflicher Betrieb.
Egal welchen Punkt ich dort anklicke, es erscheint jedes Mal ein Fehlermeldung.
Nu meine Frage:
Habe ich meine Daten überhaupt in die richtigen Vordrucke eingegeben und wenn ja, was muss ich bei 'Art der wirtschaftlicher Einheit' einstellen?
Vielen Dank im Voraus!
ich wohne in Brandenburg, habe Grundstück mit Wohnhaus und verpachtete land- und forstwirtschaftliche Flächen. Laut Anschreiben vom Finanzamt soll ich nur eine Grundsteuererklärung für alles zusammen abgeben.
Habe die Daten des Wohnhauses in GW1 und GW2 eingegeben, die der verpachteten Flächen in GW3. Der einzige Fehler, den elster am Ende auswirft, ist die Angabe der wirtschaftlichen Einheit.
Dort habe ich ja nur diese Auswahl:
- keine Angabe
- unbebautes Grundstück
- bebautes Grundstück
- land- und forstwirtschaflicher Betrieb.
Egal welchen Punkt ich dort anklicke, es erscheint jedes Mal ein Fehlermeldung.
Nu meine Frage:
Habe ich meine Daten überhaupt in die richtigen Vordrucke eingegeben und wenn ja, was muss ich bei 'Art der wirtschaftlicher Einheit' einstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar