Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern WEITERE Anlage Land- und Forstwirtschaft hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern WEITERE Anlage Land- und Forstwirtschaft hinzufügen

    Hallo!
    Verzweiflungsfrage:
    Ich habe mehr als 5 Flurstücke zu einem Aktenzeichen und laut Ausfüllanleitung soll man hier einfach zusätzliche Anlagen Land- und Forstwirtschaft ausfüllen.
    Links unten in der Maske komme ich aber nicht weiter. Es ist mir nicht möglich eine weitere Anlage L mit dem Button "Anlage hinzufügen / entfernen" zu erstellen.

    Ich kann aber auch nicht 2 Grundsteuererklärungen mit dem gleichen Aktenzeichen abgeben oder? Dann würde eine ja immer die vorherige ersetzen?

    Die nette Dame vom Finanzamt meinte ja "einfach alles unter dem Aktenzeichen angeben".

    Vielen Dank im voraus!

    ..
    .
    Nachtrag....
    Zu dumm... Rausgefunden dass ich mehr als 5 Nummern angeben kann. Obwohl ja laut Ausfüllanleitung nicht möglich....
    Zuletzt geändert von Feuereifer; 15.04.2023, 23:14.

    #2
    Rausgefunden dass ich mehr als 5 Nummern angeben kann. Obwohl ja laut Ausfüllanleitung nicht möglich....
    In Mein ELSTER kannst du natürlich auch mehr als 5 Flurstücke in einer Erklärung erfassen. Die Ausfüllanleitung orientiert

    sich an den Papiervordrucken.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ... ja das is natürlich eine logische Erklärung. Wär ich nie drauf gekommen.... mache seit Jahren alles online.
      Anleitung zu ernst genommen.

      Vielen Dank!

      Beste Grüße,
      Elisabeth

      Kommentar

      Lädt...
      X