Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltcode für den Bescheinigungsabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischaltcode für den Bescheinigungsabruf

    Hallo ihr alle,
    ich habe einen Freischaltcode für eine fremde Person. Diese ist aber 12stellig (3mal 4 plus 2 Leerzeichen). Und sie funktioniert nicht. Ok, dann habe ich versucht, erneut einen Antrag zu erstellen, auch das funktioniert nicht (Die Antragsprüfung ist fehlgeschlagen. Es besteht bereits eine Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer.)
    Wo ist hier der Wurm???
    Danke für alle Antworten!

    #2
    Ich nehme an, es geht um den Freischaltcode für den Bescheinigungsabruf?
    Kann man genauer spezifizieren, was mit "funktioniert nicht" gemeint ist, wenn unter Formulare&Leistungen, Bescheinigungen verwalten, Bescheinigungen und Abrufberechtigungen anderer Personen die Abrufberechtigung freigeschaltet werden soll?

    PS: Mit Name ist beim Erstellen eines Themas der Name des Themas (=Titel) gemeint. Doof, ist aber so.

    Kommentar


      #3
      Ja, exakt, für den Bescheinigungsbruf. Also ich gehe auf "Bescheinigungen" unter Formulare, dann auf "Bescheinigungen anderer Personen". Dort ist unter "genehmigt" der entsprechende Name verzeichnet. Wenn ich da draufklicke, bekomme ich die Info, dass ich einen gültigen Abrufcode besitze. Dann soll ich den Abrufcode eingeben. Und - wie gesagt, ich habe den Freischaltcode zum Datenabruf elektronischer Bescheinigungen bekommen, dort ist unter Freischaltcode eine Kombination angegeben, die aber 14stellig ist, wie oben angegeben.
      Danke für die Info - ich hatte mich schon gewundert...

      Kommentar


        #4
        Mit "Abrufcode" ist immer DEIN EIGENER Abrufcode gemeint, nicht der Freischaltcode für die andere Person (den musst Du nur einmal eingeben und dann ist diese Person für Dich freigeschaltet).

        Kommentar


          #5
          Zitat von Clematuss Beitrag anzeigen
          Dort ist unter "genehmigt" der entsprechende Name verzeichnet. Wenn ich da draufklicke, bekomme ich die Info, dass ich einen gültigen Abrufcode besitze. Dann soll ich den Abrufcode eingeben. Und - wie gesagt, ich habe den Freischaltcode zum Datenabruf elektronischer Bescheinigungen bekommen,
          Der Freischaltcode wird einmalig für die Abrufgenehmigung benötigt. Da dort schon "genehmigt" steht, hast du ihn offensichtlich schon eingegeben,
          Für den Abruf der Bescheinigungen ist der Freischaltcode nicht geeignet. Dies erfolgt, wie schon von telepeter gesagt, immer mit dem eigenen Abrufcode.

          Kommentar


            #6
            Alles klar, ich danke vielmals!

            Kommentar

            Lädt...
            X