Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegspeicherung: Es ist nicht genügend Speicherplatz für den Beleg verfügbar.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belegspeicherung: Es ist nicht genügend Speicherplatz für den Beleg verfügbar.

Hallo,

seit neuestem kann ich keine Belege mehr abspeichern. Die Fehlermeldung lautet: Es ist nicht genügend Speicherplatz für den Beleg verfügbar.

Wird der Kram eigentlich auf meinem Rechner abgespeichert, oder geht das ganze über den Server der Finanzverwaltung? Auf meinem Rechner jedenfalls ist jede Menge Speicherplatz vorhanden. Ich frage deshalb, weil angeblich die Finanzverwaltung die Belege sowieso nicht einsieht und ich diese dann später auf Verlangen dann nochmal einsenden muss.

Ist das Nachsenden des Beleges dann wenigsten einfach möglich, oder muss ich die dann wieder mühselig raussuchen?

Mehr als 100 MB Speicherplatz je Konto werden auf den Servern der Finanzverwaltung nicht zur Verfügung gestellt.

M. E. ist diese ganze Belegverknüpfung eine eher überflüssige Spielerei. Ich speichere eventuell benötigte Belege als PDF

im Jahressteuerordner auf meinem Rechner ab. Falls das Finanzamt ausnahmsweise etwas sehen will, lade ich den Beleg

über die Belegnachreichung hoch. Da muss ich mich nicht um den beschränkten Speicherplatz in Mein ELSTER kümmern,

außerdem sind die Belege für verschiedene Jahre und Steuerfälle sauber voneinander getrennt. Die kann ich auch viele Jahre

aufbewahren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X