Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - (GW1) Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung - (GW1) Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in dem Schritt, die Gemarkungen und Flurstücke einzutragen.
    Gemarkung.png
    Das Finanzamt hat mir letztes Jahr eine Übersicht der Gemarkungen und Flurstücke übermittelt. Alle haben jeweils zwei Bodenrichtwerte und Nutzungsarten. Also Mehrgeschossig bzw. Ein-/Zweigeschossig. Ich deswegen im Abschnitt 11(siehe Bild) 3 ausgewählt, weil nach meiner Interpretation beide Bodenrichtwerte und Nutzungsarten gelten.

Oder muss man einen der beiden explizit festlegen, weil ich evtl auf der jeweiligen Fläche etwas bebaut habe wo von das Finanzamt bisher nichts wusste, dass aus dem ganzen ein Mehrgeschossiges macht?

Vielen Dank im Voraus

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Oder muss man einen der beiden explizit festlegen, weil ich evtl auf der jeweiligen Fläche etwas bebaut
    Natürlich. Abhängig von der Bebauung gilt entweder der eine oder der andere BRW. Es ist nicht davon auszugehen, dass ein Grundstück an geraden Tagen Ein-/Zweigeschossig und an ungeraden mehrgeschossig bebaut ist.

Kommentar

Lädt...
    X