Hallo zusammen,
bisher habe den Behinderten-Pauschbetrag nur in meiner Steuererklärung angegeben. Nun möchte ihn aber gerne mittels Elster auch in meine ELStAM eintragen lassen.
Das entsprechende Forumular habe ich unter "Formulare / Leistungen > Alle Formulare > Lohnsteuer Arbeitnehmer > Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung" gefunden und bzgl. der Anlagenauswahl "Hauptvordruck" und "Anlage Sonderausgaben / außergewöhnliche Belastungen" ausgewählt.
Bzgl. der ausfüllbaren Felder habe ich mehrere Fragen, die ich hier gerne stellen würde. Vor allem bin ich mir häufig nicht sicher, welche davon "Muss-Felder" sind. Ich habe wenig Erfahrung mit solchen Formularen, allgemein noch nicht den Durchblick, wie das mit der im Einkommenssteuer im Detail funktioniert und bitte deswegen um Nachsicht.
Hauptvordruck:
Viele Grüße
waschmaschine
bisher habe den Behinderten-Pauschbetrag nur in meiner Steuererklärung angegeben. Nun möchte ihn aber gerne mittels Elster auch in meine ELStAM eintragen lassen.
Das entsprechende Forumular habe ich unter "Formulare / Leistungen > Alle Formulare > Lohnsteuer Arbeitnehmer > Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung" gefunden und bzgl. der Anlagenauswahl "Hauptvordruck" und "Anlage Sonderausgaben / außergewöhnliche Belastungen" ausgewählt.
Bzgl. der ausfüllbaren Felder habe ich mehrere Fragen, die ich hier gerne stellen würde. Vor allem bin ich mir häufig nicht sicher, welche davon "Muss-Felder" sind. Ich habe wenig Erfahrung mit solchen Formularen, allgemein noch nicht den Durchblick, wie das mit der im Einkommenssteuer im Detail funktioniert und bitte deswegen um Nachsicht.
Hauptvordruck:
- "1 - Antragstellende Person: Ausgeübter Beruf": Muss ich hier etwas eintragen? Weshalb ist mein Beruf wichtig?