Hallo zusammen, habe folgendes Problem, ich habe ein neues ELSTER Zertifikat beantragt, der Aktivierungscode ist aber nicht angekommen (zwischenzeitlicher Wohnortwechsel mit Nachsendeauftrag) . Bei meinem örtlichen Finanzamt angerufen, die mir dann sagten, dass ich mein Benutzerkonto löschen muss, und dann nach 1-2 Tagen das gleiche Prozedere mit der Beantragung wiederholen müsste. Der Brief mit dem Aktivierungscode geht dann an meine neu gemeldete Heimatadresse. Frage: sind die "Vorlagen" - Einkommensteuererklärung der Jahre 2020 und 2021 durch die Löschung des alten Benutzerkonto weg - gibt es evtl. einen anderen Weg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktivierungscode nicht angekommen - benutzerkonto löschen
Einklappen
X
-
Frage: sind die "Vorlagen" - Einkommensteuererklärung der Jahre 2020 und 2021 durch die Löschung des alten Benutzerkonto weg
War das eine Zugangserneuerung ? Die kannst du ja erneut ausprobieren. Ob das 2-mal nacheinander funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmailFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar