Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenfassende Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenfassende Meldung

    Guten Morgen,
    ich versuche Datein für die Zusammenfassendemeldung einzugeben und bekomme fol. Fehlerhinweis:
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.): Die angegebene Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) darf im gewählten Meldezeitraum nicht verwendet werden.
    Ich habe am 04.04.2022 ( Datum Rehnungseingang) nach GB und am 08.11.2022 nach Österreich Ware geliefert.
    Wie muss ich die Eingaben machen in den Formular? habe mit Jahr, Quartal und Monat probiert, auch "einzell" pro Fa. geht es nciht.
    Danke für Hilfe oder Hineis, was mache ich falsch

    #2
    Hallo,

    nach dem Brexit ist von GB - Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
    für die Meldung der Warenlieferungen in nach dem Brexit beginnenden ZM-Meldezeiträumen nur noch eine UStID aus
    XI - Nordirland
    relevant.
    Und das auch nur noch für den Übergangszeitraum nach dem Brexit (1.1.2021 - 31.12.2024; Protokoll über Nordirland).

    "GB" wird wie ein Drittstaat behandelt und ist bezogen auf die EU ein unzulässiges EU-Länderkennzeichen.

    Gruß
    Sepp

    Zuletzt geändert von Sepp; 17.05.2023, 13:26.

    Kommentar


      #3
      Hallo FER,

      also Großbritannien ist raus aus der EU und damit die USt-IdNr. hinfällig
      Österreich hat die Besonderheit nach dem Länderkennzeichen AT kommen nicht neun Ziffern sondern zuerst ein U.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X