Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum auf Einkommenssteuerbescheid Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datum auf Einkommenssteuerbescheid Elster

Hallo,
    Heute macht um 0:15 ,konnte ich meine Steuerbescheide über Elster elektronisch abholen. Allerdings stand auf den Bescheiden der 10.5 als Datum. Ist das normal,das ich erst 9 Tage später den Bescheid bekomme? Und wie wirkt sich das auf die Auszahlung der Erstattung aus? Wurde die dann schon am 10.angewiesen? Sry ist mein erstes mal mit Elster:-/
    LG

Zwischen Abschluss der Bearbeitung beim FA und Versand des Bescheides, Bereitstellung der Daten und Zahlung liegt je nach Bundesland eine Karenzzeit von etwa 10 bis 14 Tagen. Ich kenne es aber so, dass mindestens der Bescheid entsprechend vordatiert ist.

Wenn heute die Daten bereit standen, sollte also auch heute oder morgen der Brief im Briefkasten liegen und entsprechend das Geld kommen.

Kommentar

Dankeschön Multi für die schnelle und hilfreiche Antwort :-) den Bescheid bekomme ich laut Email nicht mehr per Post zugeschickt,da ich dem Online Bescheid zugestimmt habe.

Kommentar

Zitat von Skylo Beitrag anzeigen
        den Bescheid bekomme ich laut Email nicht mehr per Post zugeschickt,da ich dem Online Bescheid zugestimmt habe.
        In dem Fall kommt natürlich kein Brief mehr, und bei Mein Elster sollten einmal die gewohnten (unverbindlichen) Bescheiddaten inkl. Vergleich zur Erklärung und der echte Bescheid vorliegen.

Kommentar

Ok,ja den Bescheid hab ich mir runtergeladen und bekomme eine saftige Nachzahlung,die im anstehenden Urlaub gerade günstig kommt deswegen warte ich natürlich umso mehr auf die Rückerstattung und kenne es schriftlich nur so,dass das Geld immer schon vorm Bescheid da war

Kommentar

Zitat von Skylo Beitrag anzeigen
            Ok,ja den Bescheid hab ich mir runtergeladen und bekomme eine saftige Nachzahlung,die im anstehenden Urlaub gerade günstig kommt deswegen warte ich natürlich umso mehr auf die Rückerstattung und kenne es schriftlich nur so,dass das Geld immer schon vorm Bescheid da war
            Hallo Skylo,
            wo kommt denn bei einer saftigen Nachzahlung eine Erstattung raus ?

Tschüß

Kommentar

Hoppla, bisschen vertippt meinte natürlich Rückerstattung

Kommentar

Lädt...
              X