Hallo,
ich habe Probleme bei den Angaben zum Kindschaftsverhltnis.
Meine Situation:
- Einzelveranlagung, da nicht verheiratet oder in eingetragener Lebenspartnerschaft
- ein Kind
- Eltern leben zusammen, geteiltes Sorgerecht
- Meine Daten habe ich unter Kindschaftsverhältnis zur Steuerpflichtigen Person eingetragen
- Die Daten von meinem Partner habe ich unter Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person eingetragen
Fehlermeldung:
- Zeile 10 Kindschaftsverhältnis Person wird rot markiert
- Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau/Person B wird rot markiert
- Zeile 14 Das Kindschaftsverhältnis zum anderen Elternteil ist durch dessen Tod erloschen am -> hier soll ich ein Datum eintragen??
- Zeile 15 Der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt des anderen Elternteils ist nicht zu ermitteln oder der Vater des Kindes ist amtlich nicht feststellbar -> Kästchen rot markiert
freu mich über Hilfe! Lg
ich habe Probleme bei den Angaben zum Kindschaftsverhltnis.
Meine Situation:
- Einzelveranlagung, da nicht verheiratet oder in eingetragener Lebenspartnerschaft
- ein Kind
- Eltern leben zusammen, geteiltes Sorgerecht
- Meine Daten habe ich unter Kindschaftsverhältnis zur Steuerpflichtigen Person eingetragen
- Die Daten von meinem Partner habe ich unter Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person eingetragen
Fehlermeldung:
- Zeile 10 Kindschaftsverhältnis Person wird rot markiert
- Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau/Person B wird rot markiert
- Zeile 14 Das Kindschaftsverhältnis zum anderen Elternteil ist durch dessen Tod erloschen am -> hier soll ich ein Datum eintragen??
- Zeile 15 Der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt des anderen Elternteils ist nicht zu ermitteln oder der Vater des Kindes ist amtlich nicht feststellbar -> Kästchen rot markiert
freu mich über Hilfe! Lg
Kommentar