Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Absenden wegen 2 Fehlern, kann mir jemand helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit dem Absenden wegen 2 Fehlern, kann mir jemand helfen?

Hallo
    Ich habe ein Problem mit 2 Fehlern im Formular und es heisst immer ich kann das Formular trotz Fehler absenden. Ist das so oder muss ich die Fehler beheben?
    Gruss Lukas

Es gibt beide Varianten, Fehler, wo es nicht geht, und Fehler, die das Absenden erlauben. Probiere es doch aus.

Kommentar

Hallo Luk45,

rote Fehlermeldungen lassen ein Versenden nicht zu. Hinweismeldungen sind gelb markiert -> und haben den Text dass man trotzdem übermitteln kann.

Tschüß

Kommentar

Hallo zusammen
        Vielen Dank für die Rückmeldung - ich habe folgenden Fehler:

Die Summe der im Hauptvordruck (GW1) unter "Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens" angegebenen Flächen multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück (GW2) angegebenen Flächen des Grund und Bodens. Auf dem Hauptvordruck ist in Zeile 10 jeweils die gesamte Fläche des Flurstücks anzugeben. In Zeile 11 des Hauptvordrucks wird dann der von dieser gesamten Flurstücksfläche zur wirtschaftlichen Einheit gehörende Anteil in Prozent als Bruch (mathematischer Bruch mit Zähler und Nenner) angegeben. In der Anlage Grundstück wird in Zeile 4 die gegebenenfalls anteilige Fläche des Grundstücks (rechnerischer Anteil entsprechend der Angaben im Hauptvordruck) zum jeweiligen Bodenrichtwert angegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Bei mir steht aktuell bei Gemarkungen und Flurstücke: Flur 1 und Fläche 918

kann mir jemand sagen was ich da einfüllen muss?

Kommentar

Steht bei Fläche 918 oder 918 qm?

https://forum.elster.de/anwenderforu...desl%C3%A4nder
          Dieser Link zu einem einführenden Beitrag von Charlie24 kann helfen, deine Fehlermeldung zu beheben.
          Zuletzt geändert von timote; 26.05.2023, 01:48.
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Hallo
            bei Fläche steht 918 aber kein qm nur die Zahl n(oben steht Fläche) - der Fehler ist aber glaube ich woanders, wenn ich es richtig verstehe und war da wo man "Zähler und Nenner" eingeben muss im Formular und da steht bei mur 265 und 1000"- diese Zahlen hat mir der Angestellte vom Steueramt weitergeleitet

Kommentar

Dein wirtschaftlicher Anteil am Grundstueck ist also 256/1000 und dann ist beim GW2 Zeile 4 nur dein Anteil von 243qm einzutragen; berechnet wie folgt: 918 * 256 / 1000 = 243,27 abgerundet 243
              Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

WOW HAMMER! tausend dank das hat geklappt!!

Kommentar

Lädt...
                X