Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittelte Formulare zurückziehen/löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittelte Formulare zurückziehen/löschen

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinen Steuerbescheid hin über das Formular "Sonstige Nachricht an das Finanzamt" einen Antrag auf schlichte Änderung gestellt und eine neue ESt eingereicht. Ich würde nun gerne beides wieder zurückziehen, aber wie? Löschen geht ja nicht, damit wird nur die Verknüpfung gelöscht.

    Viele Grüße

    #2
    ne, was weg ist, ist übersandt. Du kannst nur dem FA mitteilen, mit E-Mail, Anruf, weiterer Nachricht, was nicht berücksichtigt werden soll.

    Kommentar


      #3
      Alles klar, vielen Dank für die Antwort! Also dann nochmal eine "Sonstige Nachricht an das Finanzamt"?

      Kommentar


        #4
        Das verhält sich alles genauso, wie wenn Du einen Brief in den Postkasten des Finanzamts eingeworfen hättest.
        Also dann entweder nochmal eine Sonstige Nachricht oder halt anrufen.

        Gruß
        Sepp

        Kommentar


          #5
          Zitat von thorr Beitrag anzeigen
          Alles klar, vielen Dank für die Antwort! Also dann nochmal eine "Sonstige Nachricht an das Finanzamt"?
          Genau so isses.
          Hatte selbst mal einen Antrag auf Freibetrag gestellt und im Nachhinein erst gemerkt, dass der fehlerhaft bzw. unvollständig war. Hab dann einfach über "Sonstige Mitteilung" geschrieben, dass ich den Antrag vom XX.XX.2022, Uhrzeit: XX.XX, hiermit zurückziehe. Das war's.


          Kommentar

          Lädt...
          X