Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unstimmige rechtsformangabe in der gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unstimmige rechtsformangabe in der gewerbesteuererklärung

    bei der erstellung einer gewerbesteuererklärung habe ich in seile 10 "einzelunternehmen" gewählt.

    trotzdem wird verlangt auf seilen 14, 14a und 16 angaben zu machen.

    was ist zu ändern bzw. zu ergänzen, damit seite 2 angenommen wird?

    #2
    Angaben zur Rechtsform des Unternehmens in Zeile 14 sind nur bei Personengesellschaften und Körperschaften erforderlich, das steht doch dabei.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      das dachte ich auch.
      das problem ist, obwohl einzelunternehmer angeben wurde, elster meldet, daß die seite fehlerhaft ist, weil kein rechtsform angegeben ist.

      Kommentar


        #4
        Bitte auch keine weiteren Angaben in den Zeilen ab der Zeile 14 machen - also auch keine Steuernummer und kein Bundesland angeben. Dann sollte es funktionieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X