Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer Formular ausfüllen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleinunternehmer Formular ausfüllen

Guten Abend,
    ich bin noch ganz neu in den Prozedere und habe heute versucht mein Kleingewerbe bei Elster "anzumelden". Leider nimmt er mir das Datum nicht, egal was ich eintrage und jedes mal kommt eine Fehlermeldung beim Eintragen der ungefähren Einnahmen. Ich hatte für das restliche Jahr 5000 und für nächstes ca. 18000€ eingegeben, ging nicht. Ebenso spinnt Elster rum wenn ich anklicken soll wegen dem Kleinunternehmen, ich sollte immer darauf verzichten und für 5 Jahre anklicken. Vielleicht hat jemand einen Tipp ? Ich wäre sehr dankbar. Liebe Grüße Helge

Welches Datum willst du denn als Beginn der Geschäftstätigkeit angeben, das nicht akzeptiert wird ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Eigentlich ab morgen. 01.06.2023. Habe aber auch schon andere eingegeben, ging keins.

Kommentar

Habe aber auch schon andere eingegeben, ging keins.
        Gibt es eine Fehlermeldung ? Bitte im Wortlaut hier eintippen oder einen Screenshot hochladen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

Der Fehler betrifft Angaben im Bereich Zahllast/ Überschuss und/oder Soll-/Istversteuerung. Die darf man als Kleinunternehmer

nicht machen. Man meldet ja in der Regel nicht an !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe.
              Da habe ich ja auch keine Angaben gemacht. Das habe ich so gelassen.

Kommentar

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Bringt mir immer wieder die Fehlermeldung mit dem Datum.

Kommentar

Und dann die selber Fehlermeldung mit der geschätzten Summe und Elster will, daß ich auf die Kleinunternehmer Regelung verzichte

Kommentar

Alle 5 Minuten kommen andere Fehlerquellen, das nervt so brutal. Egal was ich für Summen eingebe, einmal ist es zu wenig dann wieder zu viel. Mit dem Datum geht gar nix

Kommentar

Du hast bei der Zahllast eine 0 eingetragen, das ist nicht zulässig, das Feld muss leer bleiben !
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

Kommentar

Nehme ich das raus, kommen gleich noch mehr Fehlerquellen, wieder alles das selbe. Ich weiß nicht was ich noch alles für Summen da eingeben soll. Für dieses Jahr habe ich nur 5000 € und selbst wenn ich 22000 eingebe, soll ich auf die Kleinunternehmer Regelung verzichten. Ich werde noch bekloppt.

Kommentar

Wenn Du vielleicht Lust hättest, die neuen Fehlermeldungen mitzuteilen?

Kommentar

So warum auch immer ging's jetzt. Nix anders gemacht. Elster macht einen echt fertig

Kommentar

Lädt...
                              X