Korrektur des bereits übermittelten Formulars zur Einkommensteuererklärung 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nmader
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2023
    • 6

    #1

    Korrektur des bereits übermittelten Formulars zur Einkommensteuererklärung 2020

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Fehler in meiner Einkommensteuerjahreserklärung 2020 entdeckt.

    Das Formular wurde damals übermittelt.

    Ich würde es gerne korrigieren.

    Ich habe die Daten in eine neue Einkommensteuerjahreserklärung 2020 übernommen, finde aber kein Feld wie z. B. "Korrigierte Fassung", wo ich einen Haken setzen kann.

    Wie kann ich das machen?
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15381

    #2
    Normalerweise wird die Festsetzung der Einkommensteuer 2020 nicht mehr änderbar sein. Du kannst aber eine Sonstige Nachricht an das Finanzamt schicken und den Fall schildern. Dort wird dann geprüft, ob eine nachträgliche Änderung möglich ist.

    Kommentar

    • timote
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2023
      • 740

      #3
      Solltest du wider Erwarten noch keinen Steuerbescheid für 2020 haben, dann versendest du einfach deine Korrekturfassung. Das ist dann automatisch die gültige Fassung.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar

      Lädt...