Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GmbH Erfassung - Fehler (17) bei Kleinunternehmer-Regelung wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GmbH Erfassung - Fehler (17) bei Kleinunternehmer-Regelung wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    Unter Punkt 17,
    Wird in Zeile 179 nicht erkannt, dass ich die Kleinunternehmerregelung ausgewählt habe.
    Ich drehe mich immer im Kreis, auch wenn ich mich gegen die Kleinunternehmeregelung entscheide, komme ich auch nicht weiter.

    Wenn ich die geschätzen Umsätze eintrage (unterhalb der Grenze), kommt diese Fehlermeldung:

    Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.
    Obwohl ich das Häckchen 179 angekreuzt habe, s. Screen.

    Lasse ich die Umsätze weg, kommen zwei Fehlermeldungen, dass ich die Umsätze einragen soll.

    Ich habe es auch mit Umsätzen über der Grenze versucht, nichts hat geholfen, auch mit dem Start des Betriebes zum 01.01.
    und habe die Hotline angerufen, der Herr hat dann aufgelegt.

    Ich habe schon gelesen, dass man man ab dieser Zeile dann auch nicht mehr eintragen soll. Bei mir steht nichts drin.
    Seitt Stunden versuch ich das Problem zu lösen, gibt ein einen anderen Weg?

    Habe es auch in einem anderen Browser versucht

    Ich bin langsam verzweifelt.
    Danke im Voraus!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von atnovo; 05.06.2023, 20:49.

    #2
    Du hast bei Zahllast 0 eingetragen, das ist schon mal falsch, das Feld muss leer bleiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      oh man, diese null habe ich übersehen, f..... , danke dir !!

      Kommentar

      Lädt...
      X