Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FEHLER bei der Eingabe Grundsteuer - Art der wirtschaftlichen Einheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FEHLER bei der Eingabe Grundsteuer - Art der wirtschaftlichen Einheit

Guten Tag,

ich habe bei der Frage "Art der wirtschaftlichen Einheit" bebautes Grundstück ausgewählt, bei der Überprüfung sagt mir Elster, dass ich eine Auswahl treffen soll! Alle Felder rot hinterlegt. Klicke ich keine Angaben an. geleiche Spiel. usw.
    Hat jemand einen Tipp?

Danke für Hinweise.

Keine Angabe ist jedenfalls nie zulässig ! Kannst du mal Screenshots von der Fehlermeldung hochladen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich verschieb die Frage mal, von Allgemein und Projekt nach Mein Elster.

Um welches Formular geht's denn? Die Grundsteuer ist nämlich nicht in allen Bundesländern gleich.

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Was heißt alle Felder? Wirklich alle?

Kommentar

Ich kann ändern was ich will, immer wieder die gleiche Fehlermeldung
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Zitat von senjen Beitrag anzeigen
          Ich kann ändern was ich will, immer wieder die gleiche Fehlermeldung
          Das ist keine Fehlermeldung, es fehlt der Text. Mutmaßlich hast du Angaben gemacht, die mit dieser Grundstücksart nicht kompatibel ist.

Die Frage nach dem Bundesland hast du auch ignoriert.

Kommentar

Hast bei der Anlagenauswahl auch die Anlage Grundstueck GW2 markiert? Wenn du allerdings eine landw. Flaeche (also Grundsteuer A) erklaeren willst, dann muesstest du neben den Hauptvordruck auch die Anlage Land- und Forstwirtschaft GW3 auswaehlen. Du kannst die Anlagenauswahl aufrufen, in dem du ganz links unten am Bildschirm das oberste der drei Symbole anklickst.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
            X