Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind bereitgestellte Dokumente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sind bereitgestellte Dokumente?

    Hallo, heute habe ich folgende Mail bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Hessen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2022 zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 13.06.2023
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.
    _____
    Das Dokument ist aber nirgends abrufbar. Ich habe die Erklärung mit Taxman abgeschickt. In meinem online Elsterpostfach sind nur Bestätigungen von Versendungen von Dokumenten der letzten Jahre. Was mache ich falsch bzw. wo müsste das Dokument sein?

    #2
    Hallo Lexpeter,
    das Dokument muss natürlich dort sein, womit auch die Steuererklärung versendet wurde.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Bescheiddaten können nur mit dem Programm abgeholt werden, mit dem die Erklärung übermittelt wurde,

      in dem Fall also mit Taxman. Man muss den Steuerfall öffnen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X