Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Berechnung der Einkommenssteuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei Berechnung der Einkommenssteuer

Hallo

Ich habe im Elster Steuerprogramm meine Daten eingegegeben und bei der Prüfung (Button) Fehlermeldungen bekommen:
    AHW (Abbruchhinweis) Angeblich konnte bei der Angabe "Grad der Behinderung" in Aussergeöhnliche Belastungen die Angabe "GDB 50" nicht zugeordnet werden (mir oder meiner Frau)
    Diese Fehlermeldung bleibt bestehen auch wenn ich alle Einträge unter AussergewöhnlicheBelastungen lösche.
    Kann Jemand Helfen?? Programmfehler??
    LG Ulrich

Wenn bei den Aussergoehnlichen Belastungen noch etwas steht, dann ist die entsprechende Seite mit Blau unterlegt. Erst wenn alle Eintragungen geloescht wurden, ist die Felder wirklich leer. Leer bedeutet, da sind auch keine Nullen drin, denn auch eine Null und ein Leerschritt sind Zeichen! Am einfachsten ist es, einfach die Anlage einmal zu loeschen und bei Bedarf wieder hinzufuegen.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Danke an HundKatzeMaus!

Genau das ( Anlage löschen) hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg
      Ich hab jetzt die ganze Erklärung komplett gelöscht und komplett nochmal eingegeben, nu gehts.
      Da ich das erste Mal Elster für die Steuer genutzt habe ( sonst Taxman ) ist mir wohl irgendwo ein falsches Häkchen reingerutscht. Daher auch Danke auch für den Hinweis mit den Nullen und den Farben.
      lG Ulrich

Kommentar

Lädt...
      X