Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet Belege verknüpfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bedeutet Belege verknüpfen?

    Hallo,

    wenn ich in meine Steuererklärung etwas eintrage, erscheint am rechten Rand des Eingabefeldes ein blau unterlegtes Symbol. Es sieht etwa so aus, wie das Symbol Link einfügen in diesem Forum und trägt die Bezeichnung Belege verknüpfen. Was bedeutet Belege verknüpfen? Wofür ist diese Funktion gedacht?

    Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.

    #2
    Wofür ist diese Funktion gedacht?
    Wenn du viel Zeit hast, kannst du in dein Konto bei Mein ELSTER Belege hochladen und diese mit einem Entwurf verknüpfen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...elster-sammeln

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wieder was gelernt. Danke! Aber ich schätze mal, für mich ist das wohl nicht so interessant, zumal man meines Wissens kaum noch Belege einreichen muss.

      Kommentar


        #4
        Aber ich schätze mal, für mich ist das wohl nicht so interessant, zumal man meines Wissens kaum noch Belege einreichen muss.
        Nicht nur das ! Es funktioniert ja bisher noch keineswegs in allen Fällen, es ist auch durchaus zeitaufwändig, die einzelnen Zahlen über die Texterkennung

        zu erfassen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X