Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung lässt sich nicht beheben

Hallo! Wer kann mir evtl helfen und eine Lösung zu meinem Problem nennen.
    Im Formular : Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen bekomme ich beständig eine Fehlermeldung angezeigt die sich nicht auflösen lässt.
    Von meinem Verständnis her, registriert die App ein Häkchen nicht, obwohl es von mir gesetzt wurde, so verstehe ich jedenfalls die Fehlermeldung.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich: "der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des §§19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen"Zahllast/Überschuss (geschätzt)" sowie"Soll-/Istbesteuerung der Entgelte sind daher unzulässig.
    Unter dem Reiter "Mögliche Fehlerquellen" bekomme ich die Punkte 11-Gründungsform und 18- Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer angezeigt.
    Unter 11-Gründungsform habe ich folgende Einträge getätigt: Gründungsform: Neugründung und Gründungsdatum: 02.01.2023; das Datum ist rot markiert.

Unter 18-Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer habe ich folgende Einträge hinterlegt:
    128: nein
    129: nein
    130: Im Jahr der Betriebseröffnung: Zahl (diese ist rot markiert)
    130: Im Folgejahr: Zahl
    131: Hier habe ich nun das Kreuz gesetzt um der Anwendung der Kleinunternehmerregelung zuzustimmen!
    132: ist frei aber rot umrandet
    133: keine Angabe
    144: nein
    145: nein
    146:nein
    147: keine Angabe
    152: Häkchen gesetzt
    155+156+157: nicht ausgefüllt, da nicht zutreffend

​​​​​​Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann, wie diese Fehlermeldung behoben werden kann.
    Herzlichen Dank und Gruß
    Melanie S.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

In Zeile 133 gibt's ja auch ein Betragsfeld. Dort darf nichts eingetragen sein.

In den Zeilen 144 bis 146 darf meiner Meinung nach keine Eintragung sein.

Kommentar

Soll heissen: die Null in Zeile 133 muss entfernt werden. Nullen und auch Leerschritte werden naemlich auch als Eingaben angesehen - und wo keine hingehoeren, darf man keine machen. ;-)
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Oh super vielen lieben Dank da wäre ich tatsächlich nicht darauf kommen, dass eine Null ein falscher Eintrag sein kann herzliche Grüße Melanie

Kommentar

Lädt...
        X