Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2023 in die Formulare 2022 eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuer 2023 in die Formulare 2022 eintragen

Hallo zusammen,
    ist es möglich schon mal mit den Eintragungen für die Einkommensteuer und EÜR für 2023 in in aktuellen Formularen zubekommen?
    Ist dann dennoch der Belegabruf und das vorausgefüllte Steuerformular in 2024 möglich?
    (Die Steuer 2022 liegen noch als Entwurf vor).
    Vielen Dank.
    LG

ist es möglich schon mal mit den Eintragungen für die Einkommensteuer und EÜR für 2023 in in aktuellen Formularen zubekommen?
    Was soll das bringen ? Das sind Formulare für das Jahr 2022, die können auch nur Steuern auf Basis von 2022 berechnen.

Aus solchen Entwürfen kannst du keine Daten in die Entwürfe für 2023 übernehmen. Wenn du eine brauchbare Vorschau auf 2023 haben willst,

musst du ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen, das diese Funktion unterstützt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo zusammen,
      Vielen Dank.
      Es braucht keine Berechnung der Steuer erfolgen.
      Es geht mir nur darum schon mal die Zahlen einzugeben die ich habe.
      Ändert das etwas?
      Oder warten bis Ende März 2024…
      LG

Kommentar

Es geht mir nur darum schon mal die Zahlen einzugeben die ich habe.
        Ändert das etwas?
        Nein, das bringt nichts. Du kannst die Daten nicht in ein Formular für 2023 übernehmen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo zusammen,
          Vielen Danke für die Rückmeldung.
          Schade.
          LG

Kommentar

Niemand weiß doch heute, was dem Gesetzgeber noch bis zum Jahresende einfällt und wie die Formulare und damit die abzufragenden Daten für 2023 aussehen.
            Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
            X