Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 27 "Steuerfrei erhaltene Aufwandsentschädigungen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage N Zeile 27 "Steuerfrei erhaltene Aufwandsentschädigungen"

Hallo,

ich möchte folgendes in Anlage N Zeile 27 eintragen:
    - Übungsleiterpauschale
    -Aufwandsentschädigungen aus der Verhinderungspflege

Da dort nur ein Feld ist, stellt sich die Frage, ob ich beide Beträge einfach addiere, oder es eine Möglichkeit gibt ein weiteres Feld zu erzeugen.

Vielen Dank im Voraus!

... oder es eine Möglichkeit gibt ein weiteres Feld zu erzeugen.
    Man sieht doch, dass die Zeile 27 der Anlage N nicht dupliziert werden kann. Wenn es insgesamt um weniger als 3.000,00 € geht,

mag addieren keine Auswirkungen haben, sonst würde ich davon abraten und die Übungsleiterpauschale in der Anlage S erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lies mal § 3 Nr. 36 EStG . Da steht genau was bei der Verhinderungspflege steuerfrei ist und was nicht.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        sonst würde ich davon abraten und die Übungsleiterpauschale in der Anlage S erklären.
        Da es über 3000 EUR sind werde ich das wohl so machen.
        Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
          Lies mal § 3 Nr. 36 EStG . Da steht genau was bei der Verhinderungspflege steuerfrei ist und was nicht.
          Das weiß ich, mir ging es darum, wo ich den Betrag angeben kann, da ich diesen das erste Mal angeben muss.
          Danke trotzdem für den Paragrafen wenn sich das Finanzamt beschwert.

Kommentar

Lädt...
          X