Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt unbeschränkt 2022 - Anlage N, Zeile 62 Abwesenheit von mehr als 8 Stunden >0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt unbeschränkt 2022 - Anlage N, Zeile 62 Abwesenheit von mehr als 8 Stunden >0?

    Guten Tag,

    Ich versuche in Anlage N, Zeile 67
    "Abwesenheit von mehr als 8 Stunden (bei Auswärtstätigkeit ohne Übernachtung): Anzahl der Tage"
    den Wert 0 einzutragen, aber bekommen den Fehler:
    "Es sind nur Werte größer 0 erlaubt."

    Ich habe zwar Abwesenheiten > 24 Stunden (Zeile 69) und entsprechende An- und Abreisetage (Zeile 68), aber die habe ich testweise auch nicht auf 0 setzen können.

    Hängen die Felder mit einem anderen Wert zusammen? In der Hilfe ist zumindest keine Info diesbezüglich.
    Es muss doch möglich sein hier 0 einzutragen?

    #2
    Es muss doch möglich sein hier 0 einzutragen?
    Nein, ist es nicht ! Wofür soll 0 denn gut sein ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Nein, ist es nicht ! Wofür soll 0 denn gut sein ?
      Wenn ich nie mehr als 8 Stunden abwesend war, dann muss ich doch 0 eintragen?

      Kommentar


        #4
        Wenn ich nie mehr als 8 Stunden abwesend war, dann muss ich doch 0 eintragen?
        Wenn du nie mehr als 8 Stunden auswärts tätig warst, musst du überhaupt nichts eintragen, das Feld muss leer bleiben !

        0-Werte sind nur dort zu erklären, wo ausdrücklich danach gefragt wird. Das ist nur sehr selten der Fall.

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn du nie mehr als 8 Stunden auswärts tätig warst, musst du überhaupt nichts eintragen, das Feld muss leer bleiben !

          0-Werte sind nur dort zu erklären, wo ausdrücklich danach gefragt wird. Das ist nur sehr selten der Fall.
          Danke für die Unterstützung.

          Kommentar


            #6
            Die Steuererklärung sinnlos auszunullen ist die beste Art die Bearbeiter beim Finanzamt zu verärgern:
            - die Erklärung wird niemals ein Autofall werden und muss manuell nachbearbeitet werden
            - der Fall wird bei der maschinellen Vorverarbeitung massenweise Abruch und Prüfhinweise produzieren welche überprüft werden müssen
            - die unsinnigen NULLEN müssen alle manuell gelöscht werden

            Fazit: verärgerte Bearbeiter beim FA und dein Bescheid sonst ggf. in 2 Wochen da wäre (Autofall) dauert 3-6 Monate.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X