Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegnachreichung bei KSt-Erklärung für e. V.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegnachreichung bei KSt-Erklärung für e. V.

    Als Kassenwart meines Kanuvereins benutze ich ein von meiner privaten ESt-Bearbeitung unterschiedliches Zertifikat. Wenn ich versuche, Belege zur eben erfolgten Erklärung zur Körperschaftssteuer (KSt) zu übermitteln, stehe ich vor dem Problem, kein Profil für meine Kassenwartanmeldung zu haben. Beim Versuch, ein neues Profil zu erstellen, besteht die Schwierigkeit, dass dies anscheinend nur mit Angabe von Personen möglich ist; wie bitte richte ich ein Profil für eine Organisation (meinen eingetragenen Verein) ein?

    #2
    Warum brauchst du überhaupt ein Profil? Kannst du nicht mit deinem Zertifikat die Steuernummer des Vereins eingeben und die Belege hochladen?

    Kommentar


      #3
      Auch bei DIESEM Versuch werde ich - trotz Anwahl der Erklärungsart "Körperschaftssteuer" aufgefordert, hierbei unsinnige Angaben wie "Steuerpflichtige Person" zu machen. Ich habe diese Seiten übersprungen und wollte eine PDF-Datei hochladen, was aber zu der kargen Fehlermeldung "Dateien konnten nicht hochgeladen werden" führte, aus der ich keine Rückschlüsse darauf ziehen kann, WAS denn schiefgelaufen ist.

      Kommentar


        #4
        Steuerpflichtige - in diesem Fall juristische - Person ist halt der Verein.

        Kommentar


          #5
          Auch mit DIESER Angabe ändert sich nichts an der Weigerung, Dokumente hochzuladen.

          Kommentar


            #6
            Wie groß ist denn dein PDF ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Kleiner als 1MB, wäre also zulässig.

              Kommentar


                #8
                Ich würde, wenn das nicht ohne weiteres funktioniert, auf die gute alte E.Mail zurückggehen.

                Kommentar


                  #9
                  So hatte ich es auch gerade beschlossen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X