Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiumfang Belege - Probleme beim Hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateiumfang Belege - Probleme beim Hochladen

    Hallo!
    Für die Gemeinnützigkeitserklärung meines Vereins habe ich versucht, pdf-Dateien unter "Belege nachreichen" hochzuladen. Die umfassen auf meiner Festplatte pro Stück höchsten rd. 700 KB, aber nach dem Hochladen und Konvertieren durch ELSTER waren es Mega-Dateien von über 10 MB, so dass die Höchstgrenze für das Hochladen schon nach drei Dateien ausgeschöpft war. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem im nächsten Jahr umgehen kann? (Für dieses Jahr bin ich schon derart genervt, dass ich die Unterlagen wieder per Post schicke - so weit zum Thema Papiereinsparen und digitale Steuererklärung ...).
    Danke für einen Tipp!

    #2
    ... aber nach dem Hochladen und Konvertieren durch ELSTER waren es Mega-Dateien von über 10 MB,
    Hast du die in dein Konto hochgeladen ? Wenn man PDF-Dateien direkt in das Formular Belegnachreichung hochlädt, wird nichts konvertiert,

    da ändert sich auch an der Größe nichts. https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich hatte die Dateien zunächst unter "Meine Belege" hochgeladen und anschließend versucht, sie unter der Belegnachreichung aus "Meine Belege" einzufügen. Dann kam nach drei Dateien die Fehlermeldung, nicht beim Hochladen nach "Meine Belege"

      Kommentar


        #4
        Ich hatte die Dateien zunächst unter "Meine Belege" hochgeladen
        Was überflüssig ist, wenn die Belege auf dem eigenen Rechner als PDF-Files vorhanden sind. Die lädt man besser direkt in das Formular Belegnachreichung hoch.

        Dass die relativ neue Funktion zu "aufgeblähten" Dateien führt, wurde hier schon mehrfach berichtet. Das ist alles noch nicht ausgegoren, angeblich

        sind insgesamt auch nur 50 MB Speicherplatz verfügbar.. Ich habe nach einem Test beschlossen, diese Möglichkeit vorerst nicht zu nutzen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für den Hinweis. Vielleicht gibt es für das nächste Jahr ja ein sinniges Programm-Update, das wäre fein und für DAUs wie mich äußerst hilfreich.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht gibt es für das nächste Jahr ja ein sinniges Programm-Update
            Vielleicht, vielleicht auch nicht ! Ich habe zufällig gestern Abend angeforderte Belege nachgereicht. Das waren 7 Belege mit Dateigrößen

            zwischen 166 und 374 KB. Es war überhaupt keine Problem, die an die Belegnachreichung anzuhängen, da nichts konvertiert wurde.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X