Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AnlageN Reisekosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AnlageN Reisekosten

Hallo in die Runde,
    ich habe für einen Job, eine An- und Abreise vom Arbeitgeber ersetzt bekommen. Dafür habe ich ihm die Tickets ausgehändigt und er hat mir die Summe auf mein Konto überwiesen. Es gibt dafür als Nachweis der Einnahme meinen Kontoauszug. Als Nachweis über die Ausgabe habe ich auch nur noch die Kontoauszüge. Muss/ kann ich diesen Vorgang - also die Ausgabe für Reisekosten und die Erstattung dieser Kosten in der Anlage N irgendwo eingeben? Ich finde nur die Zeile für die Ausgabe: Fahrtkosten Zeile 62. Jedoch keine geeignete Zeile in die ich die Summe als Erstattung durch den Arbeitgeber eintragen kann.
    Hat jemand dazu eine Idee?

Jedoch keine geeignete Zeile in die ich die Summe als Erstattung durch den Arbeitgeber eintragen kann.
    Einfach nach unten scrollen bis zur Zeile 66. Falls 100% erstattet wurden, bringt es nichts, die Fahrtkosten zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

... wenn ich vom Finanzamt danach gefragt werden würde...
      Warum sollte dich das Finanzamt nach Ausgaben fragen, die steuerlich letztlich keine Auswirkungen haben ?

Dein AG hat die steuerfreie Erstattung im Lohnkonto aufgezeichnet und die Tickets als Beleg aufbewahrt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X