Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm beendet sich selbst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programm beendet sich selbst

Ich habe gerade versucht, eine Grundsteuererklärung über ELSTER einzugeben. Das Programm hat sich andauernd selbst beendet, so dass ich neu einloggen musste. Bis ich zur Seite "Art der Nutzung" kam, war das 12 Mal geschehen. Dasselbe ist im vergangenen Jahr passiert, als ich die Einkommensteuererklärung gemacht habe und als ich eine Grundsteuererklärung für ein anderes Grundstück gemacht habe. Cookies für Elster sind zugelassen.
    Warum passiert das und was kann ich dagegen tun? Ich bitte um Anleitungen für jemand, der schon über 70 Jahre alt ist und das dann auch verstehen muss. Vielen Dank:

Die Webanwendung wird normalerweise erst nach 30 Minuten Untätigkeit beendet. Wenn das bei dir anders ist, dann passt etwas

etwas bei deinen Einstellungen nicht. Du kannst mal testen, ob deine Konfiguration grundsätzlich geeignet ist:

https://www.elster.de/eportal/konfig...manforderungen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe die Konfiguration überprüft, und da wird mir ausgegeben, dass die Konfiguration stimmt. Die Anwendung beendete sich schon bei noch 28 Minuten Untätigkeit, d.h. nach 2 Minuten Gebrauch.

Kommentar

Die Sitzungen laufen über Cookies; wenn die Sitzung also vorzeitig beendet wird, dann löscht oder blockt auf Deinem Rechner irgend etwas die Cookies. Das kann beispielsweise ein aggressiver Virenscanner oder eine Firewall sein. Eine Hilfestellung hierzu ist softwarespezifisch und eher Thema für ein PC-Anwenderforum.
        Am einfachsten wäre es, mal einen anderen Browser zu probieren. Also den Edge oder Firefox anstelle von Chrome, oder umgekehrt. Wenn es bei beiden nicht funktioniert, ist es eine Drittsoftware auf dem PC. Wenn es bei einem Browser funktioniert und beim anderen nicht, ist es eine Browsereinstellung.
        Viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von eq12345; 18.07.2023, 10:48.

Kommentar

Vielen Dank. Das werde ich versuchen.

Kommentar

Lädt...
          X