Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranlagungsart wird nicht angenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Veranlagungsart wird nicht angenommen

Hallo guten Tag, ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Ich habe auf unserer Steuererklärung Zusammenveranlagung markiert. Das Programm zeigt eine Fehlermeldung an und akzeptiert diese Veranlagungsart nicht, da ich die Anlage Zusatzangaben mit der Riesterrente Ehefrau sowie Ausgaben für Heilpraktiker ausgefüllt habe. Ich weiß nicht, welche Korrektur ich vornehmen muss, bzw. was hier der Fehler sein soll. Gruß Kirsten

... da ich die Anlage Zusatzangaben mit der Riesterrente Ehefrau sowie Ausgaben für Heilpraktiker ausgefüllt habe.
    Die da aber bei einer Zusammenveranlagung nicht erfasst werden dürfen. Die gibt man nur in der Anlage Außergewöhnliche Belastungen an.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo, ok vielen Dank. Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr. Hab aber noch eine Frage: Wo trage ich Aufwendungen für die eigengenutzte Wohnung (Haushaltsnahe Dienstleistungen) ein.
      Viele Grüße Kirsten

Kommentar

In der Anlage Haushaltsnahe Dienstleistungen.

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeguckt, sie heißt Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen.

Kommentar

Lädt...
        X