Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung PV-Freiflächenanlage in Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung PV-Freiflächenanlage in Niedersachsen

ich muss aktuell eine Grundsteuererklärung für eine PV-Freiflächenanlage in Niedersachsen erklären.
    Gebe ich dort an: bebautes oder unbebautes Grundstück an?
    muss ich irgendwas bei der Nutzfläche angeben?

Gebe ich dort an: bebautes oder unbebautes Grundstück an?
    Meiner persönlichen Meinung nach gilt ein Grundstück, auf dem keine Gebäude stehen, als unbebautes Grundstück.

In Bayern hat man sogar nachgebessert, hier darf man so eine Anlage unter bestimmten Voraussetzungen als LuF-Betrieb erklären.

https://www.pressebox.de/pressemitte.../boxid/1149991
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ja das hab ich auch schon gelesen, wäre auch sinniger... das es zum LuF-Betrieb gehört
      auf dem Flurstück ist ein kleines Gebäude, wo die ganzen technischen Sachen drin sind.. sollte man das Gebäude angeben? nähere Infos außer Grundvermögen findet man irgendwie nicht heraus

Kommentar

... auf dem Flurstück ist ein kleines Gebäude, wo die ganzen technischen Sachen drin sind.. sollte man das Gebäude angeben?
        Da musst du im Grundsteuergesetz für Niedersachsen nachsehen. In Bayern gelten Grundstücke mit Gebäudeflächen von insgesamt weniger als 30 m²

als unbebaut, es sei denn, es handelt sich um Garagen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

stimmt das steht da auch. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X